Severin, 18…

wirkt verträumt und ist nicht bei der Sache...

Worum geht es bei Severins Fall?

­Severin steht im dritten Lehrjahr als Polymechaniker. Seine Leistungen sind manchmal sehr gut. Allerdings häufen sich die Phasen, in denen seine Leistungen ungenügend sind. Er wirkt lustlos, bleibt nicht dran und macht alles andere als das, was er eigentlich müsste.

Immer dann, wenn Sie ihn sehr nahe begleiten und unterstützen, geht es wieder besser. Einen Lernenden im dritten Lehrjahr sollte man aber nicht mehr so nahe führen müssen. Er gibt nur dann vollen Einsatz, wenn man mit der «Peitsche» hinterher rennt.

Mögliche Ursachen und Vorgehen...

Downloads

Materialien

Alle Materialien und hilfreiche Links zu den Themen.

Themen

Themen

Überblick zu: Führung von Lernenden, Besonderheiten des Jugendalters, Aufgaben & Stress, Motivation & Leistung.

Über uns

FWS Apprentice

Informationen zum Gesamtprojekt FWS Apprentice.