Nico, 19…

arbeitet lustlos und seine Fehlzeiten nehmen zu...

Worum geht es bei Nicos Fall?

Nico ist 19 Jahre alt, er steht im dritten Jahr zur Ausbildung als Maler. In den ersten Ausbildungsjahren hat er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem zuverlässigen Lernenden entwickelt. In letzter Zeit zeigt er sich aber zunehmend lustlos.

Sein Betrieb hatte in den vergangenen Wochen und Monaten zwei Grossaufträge zu erledigen. Die  anfallenden Aufgaben waren nicht sehr vielfältig oder interessant, aber davon sind nicht nur ihre Lehrlinge sondern auch ihre ausgebildeten Maler betroffen.

Mögliche Ursachen und Vorgehen...

Downloads

Materialien

Alle Materialien und hilfreiche Links zu den Themen.

Themen

Themen

Überblick zu: Führung von Lernenden, Besonderheiten des Jugendalters, Aufgaben & Stress, Motivation & Leistung.

Über uns

FWS Apprentice

Informationen zum Gesamtprojekt FWS Apprentice.